Áttaðu Þig á Stöðunni
föstudagur, mars 28, 2003
 
Hér gefst ykkur að álit mitt á Claire Zachanassian:

Ich werde über Claire Zachanassians Rolle in das Buch Der Besüch der alten Dame schreiben. Claire hat beschlossen ihre Rache auf Güllen zu haben. Sie hat als Kind und ein jung Mädchen dort gewohnt. Sie kennte ein junger Junge der Alfred Ill heiβt. Sie liebten sich und Claire wurde von ihm geschwängert. Aber Ill hat das Kind verleugnet und zwei Männer, Jakob Hühnlein und Ludwig Sparr, bestochen, damit sie sagten, daβ sie mit Claire geschlafen hatten. Claire bekommt ihre Rache auf sie, indem sie hat sie geblendet und kastriert.
Claire macht nicht ein gutes Eindrück auf mich, weil sie behandelt andere Menschen nicht gut. Sie nennt die Männer, der mit ihr gehen, Namen der mit der Nam ihrer Buttler, Boby, reimen. Auch ihre Gätte! Claire hat viele Male gebunden aber sie hat ihre Milliarden von Herr Zachanassian bekommen. Er ist der eine Mann sie respektiert. Sie hat mit iht zwei Gangsters von New York, Toby und Roby, sein Buttler Boby, und die blinde Männer, Koby und Loby. Durch die Geschichte hat sie wenige verschiedende Gätte.
Claire verspricht die Bewohneren von Güllen, daβ sie ihnen eine Milliarde geben will, unter die Bedingung, daβ jemand Ill umbringen will. Sie weiβt ,daβ die Bewohneren die Geld brauchen, weil es keine Arbeit gibt und der Ort Güllen bankrot ist. Aber Claire hat dieses auch planiert. Sie hat die Wagnerwerke gekauft und sie geschlossen. Sie hat auch schon die ganze Stadt gekauft. Sie hat es gemacht, weil sie die Bewoheren von Güllen hoffnungslos gemachen will. Damit wachst die not, Ill zu umbringen.
Claire ist eine erbittert Frau, der die Geld hat die Welt zu kaufen. Sie miβbraucht ihre macht und Geld und zerstört die Leben von anderen. Claire spielt mit die Leidung von anderen und ist im meinen Verstand ein sehr schlechtes Person.
Ich fand Der besuch der alten Dame sehr gut. Es war sehr gut zu lesen und man könnte die Person vor sich stellen. Aber die Film wir haben zugeschaut, hat die Gescichte wenig für mich ruiniert, weil es war ein von die Langweiligste Film ich habe zugeschaut. Aber ich gebe das Buch sehr gute Noten.